Informationen zur Ausbildung und den Berufen im öffentlichen Dienst

Dieser Internetauftritt soll einen Beitrag dazu leisten, das Image von Behörden und der öffentlichen Verwaltung zu verbessern. Denn der öffentliche Dienst ist besser als sein Ruf, meint Uwe Tillmann vom INFO-SERVICE. Tillmann befasst sich sein ganzes Leben mit Beamten und dem öffentlichen Dienst. Als Urheber und Autor gibt der INFO-SERVICE seit rund 25 Jahren verschiedene Publikationen heraus (Newsletter, Schriften, Taschenbücher).

Bund, Länder und Gemeinden sind attraktive Arbeitgeber und bieten eine Vielzahl von Ausbildungsplätzen mit guten berufluchen Perspektiven für das gesamte Berufsleben.

In den kommenden zehn Jahren wird fest jeder dritte Beschäftigte im öffentlichen Dienst in Rente oder den Ruhestand gehen. In der gleichen Zeit geht die Zahl der Schulabgänger zurück. Allein schon deshalb wird es zu einem wahren Wettbewerb um den besten Nachwuchs gehen.

"berufsbilder-online.de" soll dabei helfen, damit sich der öffentliche Dienst im Wettbewerb um den besten Nachwuchs gegenüber der privaten Wirtschaft behaupten kann.


Red 20210809

 

Startseite | Kontakt | Impressum
www.berufsbilder-online.de © 2021